Aktuelles in Westhofen, © Andrys Stienstra auf Pixabay© Andrys Stienstra auf Pixabay

Wonni-Team beim Neujahrsempfang in Westhofen ausgezeichnet

Der diesjährige Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Westhofen stand ganz im Zeichen, dass es der letzte Empfang unter Leitung von Ortsbürgermeister Fehlinger war. Er wird bei den Kommunalwahlen im Sommer nicht mehr antreten und er konnte eine gewisse Emotionalität auch nicht verbergen.

Der Empfang fand wie immer in der durch Petra Klemmer sehr schön dekorierten Aula der Otto-Hahn-Schule statt. Nachdem die ca. 170 Besucher Platz genommen hatten, begrüßte Ottfried Fehlinger die zahlreichen Ehrengäste und kam dann recht schnell zu seinem Vortrag.

Wie immer stellte er die Leistungen der Ortsgemeinde, die im vergangenen Jahr erbracht wurden, in gekonnt lockerer Art und Weise vor. Dazu zeigte er zahlreiche Bilder, die den Vortrag auflockerten und das Gesagte kurzweilig untermalten. In seiner gesamten Amtszeit war es ihm ein Bedürfnis den Westhofener Bürgerinnen und Bürgern zu berichten, was das Jahr über in der Ortsgemeinde geleistet wurde und wofür die Gelder verwendet wurden.

Auch in diesem Jahr möchte er noch einige Projekte zu Ende bringen und nicht dem neuen Ortsgemeinderat hinterlassen.

Anschließend holte Herr Fehlinger die Abordnung des Wonni-Teams auf die Bühne und bedankte sich bei allen Mitgliedern der Gruppe, übergab eine Urkunde und einen Zuschuss für die Team-Kasse. Das Wonni-Team besteht vollständig aus Freiwilligen, die mit dem Wonni-Bus seit April 2018, zweimal wöchentlich ältere Menschen zuhause abholen, unentgeltlich transportieren und innerhalb der Verbandsgemeinde Wonnegau zu den unterschiedlichsten Zielen fahren.

Herr Clemens von der Organisationsgruppe des Teams bedankte sich und rief dazu auf sich ebenfalls zu engagieren. Zu Herrn Fehlinger gewandt, meinte er, dass dieser doch ab Sommer über deutlich mehr Zeit verfügen würde und das Wonni-Team immer noch Fahrer gebrauchen könnte.

Der Gesangverein Harmonie unter Leitung von Eckhard Schwöbel und dem Vorsitzenden Hans-Günther Nagel trat dreimal auf und unterhielt die Anwesenden mit gekonnt vorgetragenen Liedern.

Nach dem offiziellen Teil lud Ortsbürgermeister Fehlinger zu einem Umtrunk ein. Die Anwesenden wurden durch die Weinmajestäten Sophia Balz, Laura Exner und Malin Letsch sowie weiteren Helferinnen mit Westhofener Weinen und anderen Getränken bei guten Gesprächen versorgt.

Jeder konnte sich eine Primelpflanze und einen „Weschthowwer“- Aufkleber zur Erinnerung mit nach Hause nehmen.